Gefäßspezialist für das Klinikum

Dr. med. Peter Teufel

Gefäßspezialist für das Klinikum

Mit Dr. med. Peter Teufel hat ein Spezialist für Gefäßchirurgie seine Tätigkeit nach Waldshut verlagert. Als Oberarzt in der Abteilung Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie unter Chefarzt Dr. med. Johannes Zeller wird Teufel künftig die operative und interventionelle Gefäßchirurgie im Klinikum Hochrhein etablieren. Seit 1998 ist Teufel Facharzt für Gefäßchirurgie und hat unter anderem die gleichnamige Fachabteilung im Krankenhaus Rottweil aufgebaut und geleitet. Ab Ende August werden Interventionen (Dilatationen und Stentimplantationen der Becken-Beinarterien) und Operationen (Bypässe der Becken-Beinarterien und Carotis-TEA) im Klinikum Hochrhein durchgeführt werden. Eine entsprechende Wundambulanz ist ebenfalls in der Planung. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Peter Teufel einen erfahrenen Gefäßchirurgen für Waldshut gewinnen konnten, da wir so unser Leistungsspektrum erweitern können“, erklärt Hans-Peter Schlaudt, Geschäftsführer der Klinikum Hochrhein GmbH. Dr. med. Peter Teufel ist 58 Jahre alt und Vater von drei Kindern.