Personalführung in neuer Hand

Die Geschicke unserer Personalführung liegen ab dem 1. Oktober in der Hand von Michael Schanz. Herr Schanz war zuletzt als Abteilungsleiter Personal bei der Sparkasse Hegau-Bodensee tätig und blickt auf viele Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Dienst zurück. Mit einer Ausbildung im Bereich Coaching wird Michael Schanz auch diese Kompetenz ins Klinikum einfließen lassen. „Ich schätze mich glücklich, dass wir Herrn Schanz für das Klinikum Hochrhein gewinnen konnten, da er auf jahrzehntelang Erfahrung zurückblicken kann. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit seinem Zugewinn auch Personalengpässe in anderen Bereichen ausgleichen können“, erklärt Hans-Peter Schlaudt, Geschäftsführer der Klinikum Hochrhein GmbH.

Zur Person:

Michael Schanz ist 53 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern.